Mittwoch, 30. April 2014

Lorenz Naturals Chips getrocknete Tomate



In Kooperation mit Empfehlerin darf ich die Naturals mit getrockneter Tomate von Lorenz testen.

Etwas verspätet, durch die Osterfeiertage durfte auch ich mich über ein prallgefülltes Paket freuen.


Enthalten waren 5 große Packungen Naturals getrocknete Tomate in Originalgröße (â 110g) sowie 20 kleine Beutel (â 20g), zum weitergeben an Freunde, Bekannte und Kollegen.





Hersteller

The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg
Deutschland



Geschmacksrichtung

getrocknete Tomate


Füllmenge

110g


Preis

Die Naturals sind für ca. 1,69€ im Handel erhältlich.


Das sagt Lorenz:

Fruchtig-herb, mit einer leicht süßlichen Note, so schmecken unsere knusprig-leckeren Naturals mit getrockneter Tomate.
Das sagt Empfehlerin.de:
Naturals mit getrockneter Tomate! Das sind knusprig-leckere Kartoffelchips mit natürlichen Zutaten – ohne künstliche Aromen, ohne Konservierungsstoffe und ohne Gluten – mit dem köstlichen Geschmack getrockneter Tomaten! Die neuen Naturals mit getrockneter Tomate verwöhnen Dich mit ihrem fruchtig-herben Geschmack und einer leicht süßlichen Note und erinnern an Urlaubsfeeling und Mittelmeer!



 

Produktverpackung:

Seiner Verpackungslinie bleibt Lorenz treu.
Man erkennt sofort, dass es sich um Naturals handelt. Da sich im Hintergrund getrocknete Tomaten befinden, erkennt man hier auch sehr schnell um welche Geschmacksrichtung es sich handelt.
Die Verpackung gefällt mir persönlich sehr gut, sieht durch die matte Oberfläche recht hochwertig aus.
























Konsistenz & Qualität:

Die Konsistenz der Naturals ist einfach super!
Die Chips sind wirklich sehr knusprig.
Sie sind außerdem etwas dicker wie andere Chips was für die Qualität spricht und für das stärkere knuspern sorgt.


Die Kartoffeln stammen aus streng kontrollierten Vertragsanbau und werden mit Schale schonend in wertvollem Sonnenblumenöl gebacken.


Fettig sind sie im Gegensatz zu vergleichbaren Chips fast garnicht. Man hat keine fettigen Hände und keine fettigen Lippen, hierfür gibt es schonmal einen dicken Daumen hoch von mir.


Die Tatsache das KEINE Geschmackverstärker enthalten sind hat mich gänzlich überzeugt, denn die meisten Chips enthalten Hefeextrakt oder Mononatriumglutamat.
Auf künstliche Aromen und Konservierungsstoffe hat Lorenz ebenfalls verzichtet.
Außerdem sind die Chips glutenfrei!




Geruch:

Die Naturals riechen sehr angenehm nach Tomate und verlocken zum knabbern. Kein chemischer Geruch oder ähnliches.



Geschmack:

Mir schmecken die Naturals sehr gut und man schmeckt, dass ausschließlich hochwertige Zutaten verarbeitet wurden! 
Die Würzung der Chips ist meiner Meinung nach perfekt, überdeckt aber den Kartoffelgeschmack den ich persönlich bei Chips sehr mag.
Die Chips schmecken wie versprochen nach Tomate und kein bisschen künstlich, eine etwas süßliche Note kann man auch herausschmecken, diese ist aber sehr dezent was ich persönlich gut finde.

Was man auch sofort rausschmeckt ist Basilikum.
Die Chips sind auch nur leicht gesalzen im Gegensatz zu anderen, was mir ebenfalls sehr zusagt.




Produktvarianten:

Für alle die jenigen, denen die Naturals zusagen gibt es gute Nachrichten, denn die Naturals gibt es nicht nur in der Sorte getrocknete Tomate sondern auch in weiteren 5 Sorten.
  • Naturals mit Balsamico 
Diese Naturals sind verfeinert mit einer milden Balsamico-Note – für einen verführerisch knusprigen Chipsgenuss.


  • Naturals mit Meersalz und Pfeffer
Ein Hauch von Pfeffer und eine Prise Meersalz  machen Naturals Meersalz & Pfeffer zu einem unwiderstehlichen, puren Chipsgenuss.


  • Naturals mit Rosmarin
Eine feine Rosmarin-Note verleiht unseren Naturals den ganz besonderen Chips-Genuss.


  • Naturals mit milder Paprika
Die milde Paprika-Würzung und eine leichte Fruchtnote machen aus diesen Naturals mehr als einfach nur Paprika-Chips!


  • Naturals leicht fein gesalzen
Für alle, die es natürlich leicht mögen gibt es Naturals auch fein gesalzen und mit 30% weniger Fett.*
*als herkömmliche Kartoffelchips






Zutaten/Nährwertangaben:

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, getrocknete Tomate (Pulver), Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Basilikum, Petersilie, Paprikapulver, Oregano, natürliches Aroma (enthält Milcherzeugnisse).


Durchschnittliche Nährwerte 100 g Portion (30 g)
Brennwert kcal 526 kcal 157,8 kcal
Brennwert kJ 2193 kJ 657,9 kJ
Eiweiß 5,6 g 1,7 g
Kohlenhydrate 52 g 15,6 g
davon Zucker 2 g 0,6 g
Fett 32 g 9,6 g
davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g 0,8 g
Ballaststoffe 3,7 g 1,1 g
Natrium 0 g











Die Nährwerte und Zutaten könnt ihr bei Lorenz auch selbst nochmal nachlesen.

2 Kommentare:

  1. Monika Gretchen22. Mai 2014 um 01:05

    Hallo Mona ich bin deinem link bei Facebook gefolgt und habe mich etwas umgesehen. Tolle Berichte schreibst du. Da läuft einem ja das wasser im mund zusammen. Werde diese Sorte sicher mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal guten Morgen liebe Monika =)

      Da freue ich mich, daß meine Links Wirkung zeigen, danke für das Feedback ;-)
      Und vielen Dank für das nette Kompliment.

      Liebe Grüße Mona

      Löschen