Montag, 12. Mai 2014

Der große Pick Up! Test!

Hallo Ihr Lieben,

wir bekamen kürzlich eine Absage für den Produkttest von den neuen Pick Up! s mit der Geschmacksrichtung "Cafê Latte".
Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir eine Mail vom Pick Up! Team bekamen, daß sich ein Fehler eingeschlichen hat und wir doch testen dürfen.

Und wie es ein Test mit sich bringt, gibt es auch einen Bericht von mir.

In meinem Testpaket waren 4x 5er Packs (20 Pick Up! s) enthalten und eine stylische gelbe Pick Up! Sonnenbrille.






Das sagt Leibniz:

Unser Volltreffer für 2014! Jetzt NEU und nur für kurze Zeit! PiCK UP! CAFÉ LATTE ist knackige Schokolade mit einer Milchcremefüllung zwischen zwei dunklen, knusprigen Keksen mit Kaffeegeschmack. Jetzt zugreifen!

Verpackung

Die Pick Up!´s gibt es in 5er Packs zu kaufen wobei jedes einzelne Pick Up! extra in einer braun-beige metallic Folie verpackt ist.

Auf der Verpackung ist der Keks abgebildet.
Im Hintergrund befinden sich ein Cafe Latte und Kaffebohnen, sodass hier sehr schnell klar wird um welche Geschmacksrichtung es sich handelt.


Auf der Rückseite jeder einzelnen Packung, findet ihr die Zutaten und das Verfallsdatum.
Laut Bahlsen handelt es sich hier um eine Milchschokoladentafel mit Milchcremefüllung.








Aussehen

Die Optik des Keks ist sehr gut erkennbar auf den Bildern.
Der Keks ist dunkelbraun im Gegensatz zu den anderen
Pick Up! Keksen, bei denen die Kekse meist hell sind.
Zwischen den Keksen befindet sich eine recht dünne Schokoladenscheibe die mit einer Milchfüllung versehen ist.
Ich verzichte darauf den Keks zu vermessen, weil es meines Erachtens nach bloß eine unwichtige Eigenschaft ist mehr Satzzeichen zusammen zu bekommen.


Auf der Vorder und Rückseite des Keks findet ihr wie bei allen
Pick Up!´s den Namen eingestanzt.
Außerdem befindet sich in der Mitte des Keks eine eingestanzte Bruchstelle an der ihr den Keks perfekt auseinander brechen könnt.



Preis/Menge:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Pick Up! Cafe Latte schon im Handel erhältlich sind oder erst in nächster Zeit in die Läden kommen, da es sich hier um einen Produkttest handelt.
Ein 5er Pack
Pick Up!´s, â 28 g pro Riegel, kostet bei uns aber um die 1,69€.
Das währen ca 0,34€ pro Riegel.

Zutaten/Nährwerte:

Milchschokoladentafel (31 %) mit Milchcremefüllung (13 %) im Gebäck-Sandwich mit gemahlenem Kaffee.

Zutaten:

Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver 4,6%, Glukosesirup, gemahlener Kaffee 1,2 %, Magermilchpulver 1,2 %, fettarmes Kakaopulver, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Backtriebmittel: Diphosphate; Natriumcarbonate;  gemahlene Haselnüsse, Emulgator: Lecithine (Soja); Salz, Aromen (Milch), Stärke (Weizen), Säuerungsmittel: Citronensäure; Hühnereigelbpulver.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Energie: 2129 kj / 509 kcal, Fett: 26 g, davon gesättigte Fettsäuren: 16 g, Kohlenhydrate: 60 g, davon Zucker: 34 g, Eiweiß: 6,8 g,  Salz: 0,58 g.


Pro 28g (1 Riegel)
Energie: 596 kj / 143 kcal, Fett: 7,3 g, davon gesättigte Fettsäuren: 4,5 g, Kohlenhydrate: 17 g, davon Zucker: 9,5 g, Eiweiß: 1,9 g,  Salz: 0,16 g.




Geruch

Der Geruch ist wahrnehmbar aber nicht penetrant.
Es riecht nach einem Keks mit leichter Schokonote. Kaffee kann ich am Geruch nicht wirklich feststellen.
Aber es geht ja schließlich um den Geschmack, es handelt sich ja nicht um einen Duft.




Konsistenz:

Der Keks ist wirklich sehr knusprig das gefällt mir sehr gut da es soviele Kekse gibt die weich sind und ich der Meinung bin das Kekse knupern müssen, ansonsten kaufe ich mir Plätzchen,wenn ich was weiches möchte.
Man kann die Kekse aber super essen, sie sind also nicht zu hart.
Ich habe schon des öfteren gelesen, daß manche sich daran stören, daß der Keks etwas krümeln und dann frage ich mich meist ob diese Menschen sich bewusst sind, daß sie gerade einen Keks essen?! Kekse krümeln nunmal, wobei ich finde, daß die Pick Up!´s wirklich wenig krümeln im Gegensatz zu vielen anderen Keksen die annähernd so knusprig sind.




Geschmack

Ich finde sie sehr lecker. Sie schmecken sehr schokoladig. Man schmeckt die Kaffeenote heraus aber sie überwiegt meiner Meinung nach nicht im Gegensatz zum Schokoladengeschmack. Die Milchfüllung kann man auch sehr gut rausschmecken.
Ich persönlich muss sagen, daß ich mir durch die Produktbeschreibung einen intensiveren Kaffeegeschmack gewünscht habe, dieser ist hier aber sehr dezent gehalten, was den Vorteil hat, daß auch Kinder ihn gerne essen.
Kaffeejunkies wie ich, die glauben daß sie hier einen Riegel essen der nach "Kaffee" schmeckt kommen hier nicht ganz auf ihre Kosten.




Fazit:

Der Riegel ist dennoch lecker und für den Genuss zwischendurch gut geeignet.
Wirklich sättigen tut er allerdings nicht, aber tut das übehaupt ein Keks?!
Man kennt es ja, wenn man etwas unterzuckert ist oder einfach Lust auf etwas süßes hat, hier ist der Riegel im passenden Einsatzgebiet.
Für den Sommer hätte ich mir vielleicht etwas erfrischenderes gewünscht, ich finde den Riegel doch recht maßtig und finde er passt besser zur kälteren Jahreszeit.
Aber auch das ist nunmal Geschmackssache.
Die Pick up!s sind so typische Kekse die ich gerne esse, wenn sie mir jemand schenkt oder, wenn sie mein Männlein mitbringt, ich mir aber niemals selbst kaufen würde.
Das kennt sicher jeder von Euch, daß es da eben Produkte gibt die euch gut schmecken ihr sie aber warum auch immer nicht einkaufen würdet. Und ich weis wirklich nicht warum, vielleicht ist das so ne Macke von uns Frauen?! ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen